Über petomino

Für unsere Lieblinge nur das Beste

Kennst Du das? Du bist auf der Suche nach einem neuen Futternapf für Deinen geliebten Vierbeiner, aber der Handel bietet immer nur die gleiche Massenware, die weder zu Deinem persönlichen Lebensstil passt noch mit Qualität überzeugt?

Genau diesem Problem sahen wir uns bei der Suche nach diversen Dingen für unsere Hunde und Katzen gegenüber. Wertigkeit, gute Materialien, eine liebevolle Verarbeitung, Individualität und nachhaltige Herstellung sind wichtige Aspekte, auf die wir nicht verzichten wollen.
 

Hergestellt mit Hand und Herz

Fündig wurden wir nach langem Suchen bei kleineren Herstellern und Manufakturen, die mit viel Hingabe und Leidenschaft individuelle Produkte anbieten. Diese Produkte werden häufig extra für Dich und nach Deinen Wünschen hergestellt - so bleiben keine Wünsche offen!
 

petomino – finden statt suchen

Um Dir und uns die Suche nach solchen handgefertigten Produkten zu vereinfachen, haben wir petomino gegründet. Hier findest Du alles was Dein Hund oder Deine Katze braucht und auch das eine oder andere Nützliche und Schöne für Dich selbst. Natürlich in außergewöhnlicher Qualität und ganz individuell.

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß auf petomino!
Während Du dies hier liest, sind wir weiter auf der Suche nach neuen Produkten und Herstellern für Dich und Deine Vierbeiner.

 


petomino Startseitenbild

Julia Tiede

Ich habe Laufen gelernt, indem ich mich an einem unserer Familienhunde festgehalten habe und einfach mitgelaufen bin - bis heute sind die Hunde nicht von meiner Seite gewichen. Neben den Hunden meiner Eltern bekam ich mit 12 Jahren meine erste Cocker Spaniel Hündin Kimberly, die mich überall hin begleitet hat und unglaublich viel Geduld mit mir hatte. Ihr folgten Jahre später ein weiterer Cocker Spaniel, Merlin und ein Springer Spaniel, Jonah.

Mit ihnen entstand auch die Idee zu petomino, als ich wunderbare, maßgeschneiderte Halsbänder für sie geschenkt bekam. Sie waren mit weichem, braunem Leder unterlegt und auf dem schwarzen Gurtband stand jeweils der Name gestickt.

Damit war ich auf den Geschmack gekommen: Industrieware aus dem Handel gefiel mir nicht mehr. Ich wollte besondere Dinge für meine Hunde - schöner und besser sollten sie sein. Die Suche danach gestaltete sich schwierig und das Konzept, sie alle auf einer Plattform zu versammeln und ganz leicht auffindbar zu machen, wurde geboren.

Nach meinem BWL-Studium in Köln und Ausflügen in die Welt der Unternehmensberatungen und Online-Startups war für mich schnell klar, dass ich ein eigenes Unternehmen haben will - und dass Hunde im Büro bei uns selbstverständlich sein werden!

So habe petomino gegründet und darf nun meine Zeit damit verbringen für Euch (und uns) die schönsten und besten Haustierprodukte zu finden und zu präsentieren.